Image

Hilfstransport März 2022: Warme Kleidung; Nahrung & Hygieneartikel zur Frontregion/ Ukraine

Zeitraum: [März 2022 – April 2022]
Im März 2022 durften wir unseren ersten, sehr spontan organisierten Hilfstransport durchführen, der ausschließlich von Privatpersonen finanziert wurde. Der Angriffskrieg bedroht die Existenz vieler Menschen und deshalb war es sehr wichtig, so schnell wie möglich zu reagieren und die Menschen vor Ort zu unterstützen. Dank der Spenden konnten wir in kürzester Zeit eine beträchtliche Summe zusammenstellen und haltbare Lebensmittel, Wärmequellen, Grund-Hygieneartikel, Decken und warme Kleidung beschaffen. Diese lebenswichtigen Hilfsgüter wurden innerhalb der polnisch-ukrainischen Grenze übergeben und von einer lokalen Hilfsorganisation an die Frontlinie gebracht, wo die Menschen dringend Hilfe benötigten. Wir sind dankbar für die Unterstützung von jeder Person, die es uns ermöglicht hat, schnell und effektiv Hilfe zu leisten und den Betroffenen in dieser schwierigen Zeit beizustehen.
Image
Image
Image
Image
Image
Image